Kategorien
Gedanken

Gedanken

Feuer als Symbol für Bürgerkrieg, Folter, Mord und Missbrauch

1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Bürgerkrieg und Völkermord;

Folter, Mord, Missbrauch und Misshandlung;

Rassismus, Unterdrückung, Verfolgung und Diskriminierung;

Mobbing, Lästerei, Lüge und Verleumdung

haben einen Ursprung: Herzen und Gedanken.

5 Antworten auf „Gedanken“

Danke für den Kommentar. Ich habe diesen kleinen Beitrag nach dem Mord an George Floyd verfasst.

All diese schrecklichen Dinge, die Du zu Recht anprangerst, haben meiner Meinung nach nicht den Ursprung im Herzen.
Das begründet sich für mich darin (um bei der Symbolik zu bleiben), dass, wer diese Dinge tut, kein Herz hat.
Erlaube mir bitte noch einen weiteren Denkanstoß: Ist es nicht erstaunlich, dass die “Krönung der Schöpfung” – der Mensch – und nur der Mensch allein zu diesen und anderen verabscheuungswürdigen Handlungen fähig ist?

Eine gute und nachdenklich stimmende Darstellung.
Gruß Bernd.

*Mit freundlicher Genehmigung von Bernd Moosecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert